the sun is up, the sky is blue. it's beautiful and so are you! :)

Sonntag, 30. Januar 2011

Selbstversuch!

also ich dachte, ich probiere mal etwas aus, was ich schon lange mal tun wollte, aber i-wie bisher nie tat;)..
und zwar werde ich ab 1. Februar kein Fleisch und Fisch mehr essen!

Das ganze versuche ich erstmal bis zum 23. Februar - meinem Geburtstag - durchzuhalten und an dem tag werde ich mich dann entscheiden, ob ich weiterhin so leben will oder ob es mir zu schwer fällt! Ich denke nämlich, dass es mir anfangs sehr schwer fallen wird;) Ich meine, Käse anstatt Wurst zu essen ist ja nicht so schwer, aber ich liebe Hähnchen und meine Mum macht das bestee Hähnchen-Geschnetzelte der Welt!;))

Ich werde euch auf jeden Fall oft darüber berichten, vorausgesehen es interessiert überhaupt jemanden;)

Lasst es mich doch wissen, was ihr davon haltet! :-)

Ich habe von Vegetariern gehört, dass man sich viel fitter und gesünder fühlt, wenn man kein Fleisch (und Fisch) ist. Das möchte ich unbedingt ausprobieren, ich denke da ist auch wirklich was dran:)

Natürlich fehlt dem Körper durch das Fleisch die Eiweißzufuhr, weshalb auch viele Vegetarier Fisch essen, da darin viel Eiweiß enthalten ist.. das will ich aber nicht tun, denn ich mache das ganze, weil mir die Tiere leid tun und ich verstehe nicht, wie ich da mit gutem gewissen Fisch essen soll, wenn ich bei anderen "toten Tieren" ein schlechtes Gewissen bekomme..
Eiweiß ist ja auch in anderen Lebensmitteln (z.B. Kartoffeln, Brot, Quark, Pilzen usw.) enthalten..

Achja.. was das Thema Soja und Tofu und sowas angeht.. ich werde das auf jeden Fall nochmal ausprobieren, allerdings hatte ich mal eine sehr schlechte Erfahrung mit so komischen Stangen aus Tofu (sie waren echt eklig, meiner Meinung nach) aber naja ein zweiter Versuch bringt mich auch nicht um;)

Okay, Endspurt. Noch ein Tag. Ich bin gespannt;)

Liebe Grüße!


3 Kommentare:

  1. Ich esse ja auch wenig bis gar kein Fleisch und mir fällt's überhaupt nicht schwer. Allerdings mag ich auch vieles nicht, so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme. Ich drücke die Daumen, dass du durchhälst und bin gespannt, wie du dich danach entscheidest!

    Tofu geht übrigens. Kommt immer auf das Rezept an. Kann natürlich sein, dass du's gar nicht magst, aber eigentlich schmeckt's nach fast nichts und erst die Gewürze oder anderen Zutaten machen's dann aus.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schon wieder. :D

    Ich habe dir einen Award verliehen:

    http://miahira.blogspot.com/2011/01/awarded.html

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  3. wow ;) ich beneide Menschen, die wirklich ohne Fleisch auskommen.. wobei ich auf Fisch niemals verzichten würde, weil es einfach wahnsinnig gesund ist.
    Wollte auch mal Vegetarier werden, aber das ist nicht so meins.. hab einfach nur meinen Fleisch Verbrauch runtergefahren ;)
    viel erfolg :p

    AntwortenLöschen