the sun is up, the sky is blue. it's beautiful and so are you! :)

Sonntag, 30. Januar 2011

Bücher - Tag!

hey ihr Lieben:-)
ich hoffe, euch geht es gut!

ich habe bei der lieben Miahira den Bücher-Tag entdeckt und - da sie jeden, der gerne liest getaged hat - dachte ich mir, ich mache einfach mal mit!:)


Gebunden oder Taschenbuch?
Definitiv Taschenbuch. Erstens sind sie viel billiger als gebundene Ausgaben und zweitens liebe ich es, wenn man Büchern ansieht, dass sie gelesen wurden und das sieht man bei gebundenen ausgaben nicht wirklich;-) (ihr wisst schon, was ich meine..) ausserdem sind Taschenbücher viel handlicher. .. ach und ich habe noch einen Grund;-) da Taschenbücher billiger als gebundene Bücher sind, finde ich es auch nicht so schlimm, wenn sie kaputt gehen. Bei gebundenen Büchern passe ich automatisch immer auf, dass sie nicht kaputt gehen;-)

Amazon oder Buchhandel?
Beides. Meistens erfahre ich durch Freunde, Zeitschriften usw. von Büchern und nehme mir vor, sie zu kaufen. Und wenn ich dann gerade in der Stadt bin und daran denke, dann frage ich im Buchhandel. Ansonsten bestelle ich sie. Wenn ich aber nicht weiß, was ich für ein Buch kaufen soll, dann gehe ich in den Buchhandel. Ausserdem bekomme ich auch viele geschenkt;-)

Lesezeichen oder Eselsohr?

Ich lege meine Bücher immer aufgeschlagen auf mein Bett. Aber umgekehrt, also auf die Seiten;-)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Genre (Also Roman, Thriller usw.)

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten oder an Freunde/Bekannte weitergeben. Niemals würde ich meine Bücher verkaufen.

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman

Harry Potter oder Lemony Snicket?

Lemony Snicket kenne ich nicht.. Harry Potter mag ich nicht.

Kaufen oder gebraucht?
Neu kaufen oder von meinen Eltern stibitzen;-) (dazu fällt mir z.B. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ein)

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Alles ab und zu. Aber meistens erfahre ich von Büchern, wie schon gesagt, durch Empfehlungen oder Artikel in Zeitschriften und sowas halt;-)

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Lieber geschlossenes Ende. Aber ich mag diese Buch-Reihen, in denen es jedesmal um die gleichen Personen geht, aber immer um andere Geschichten;-) (wie z.B. "der Erdbeerpflücker", "der Mädchenmaler" usw. ..ich schätze, wer gerne liest, kennt diese Reihe;-) )

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Abends. Ausser in den Ferien, da lese ich auch mal tagsüber;-)

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
"In meinem Himmel" von Alice Sebold

Welches Buch liest du gegenwärtig?
"About a boy" von Nick Hornby

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Keine Ahnung;-) Ich mag eigentlich alle Bücher, die ich lese. Wenn sie mir nicht gefallen, dann höre ich ja nach den ersten paar Seiten wieder auf;-)

1 Kommentar:

  1. Ich mag's auch, wenn man Büchern ansieht, dass sie gelesen sind. Hat was. :)

    AntwortenLöschen