the sun is up, the sky is blue. it's beautiful and so are you! :)

Samstag, 18. Dezember 2010

do u want to go to the seaside?


hi leutchen's:-)

zieht euch das rein. es ist das schönste lied um zu träumen. :-)

wisst ihr, manchmal, da will ich nur noch weg von hier! Da stell ich mir vor, wie es wäre, einfach meine besten Freunde unter den Arm zu nehmen und ganz weit weg zu fliegen oder einfach ins auto zu steigen und nicht zurück zu schauen! Einfach weg, irgendwohin, wo es schön ist. Wo es einfach so ist, wie ich mir ein perfektes Leben vorstelle! Sonne, viele Leute um mich rum, gemütliche Abende am Strand, viel lachen und sich nie streiten. Eine Welt, in der es keine Umweltverschmutzung gibt, in der alles schöne nicht gleich wieder durch besoffene oder frustrierte Menschen randaliert wird, in der es keine Armut gibt, kein Hunger und kein Menschenhandel. Eine Welt, in der man nicht enttäuscht wird, in der jeder für jeden da ist und sowas wie Schadenfreude oder Neid nicht existiert. Eine Welt, in der jeder so lebt, wie er es will und immer jemanden hat, der für einen da ist. Ein Ort, an dem es keine Morde gibt, keine Amokläufe, keine Beziehungsdramen!

Schöne Vorstellung, oder? Zu schön, um wahr zu sein..

Aber wir alle könne uns unser Leben doch so gestalten, dass wir uns immer denken: "Ja, das ist das beste Leben, das man haben kann. Ich habe die besten Freunde und Familie, die man haben kann! Ich hab das Glück, in die Schule zu gehen, ein Dach über dem Kopf zu haben und jeden Tag genügend Essen zu haben! Ich brauch kein Luxus, ich habe Freunde und das ist das, was mich glücklich macht!"
Das ist der Grund, weshalb ich öfters einfach nur dasitze und lächle, weil ich glücklich bin, dass alles so ist, wie es ist.
Natürlich geht es immer besser, aber dafür musst du etwas tun. Dafür müssen wir etwas tun! Wenn ich eins -in meinen 15 Jahren auf der Erde- gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis, dass man für Veränderungen kämpfen muss, aber auch, dass man seine Ziele, egal welche es sind, erreichen kann, wenn man nur daran glaubt und dafür kämpft! Wenn du also eines Tages viel Geld verdienen willst, dann kämpfe dafür. Wenn du eines Tages eine Familie und ein Haus haben willst, dann tu doch einfach, was dafür nötig ist.

Aber, bis es soweit ist, sollten wir doch mit dem glücklich sein, was wir haben, oder nicht?

xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen